Un­ser Frank­furt ist QUEER #mehr­queer­wa­gen

Unser Frankfurt ist geil und schrill! Wir wollen, dass Frankfurt Vorreiter*in für queere Städte in Europa wird. Inklusion umfasst alle Menschen unserer Stadt - egal, wen die Person liebt und mit welchem Geschlecht sie sich identifiziert!

Wir werden gegen Gentrifizierung kämpfen und queeren Menschen einen Lebensmittelpunkt in der Stadt bewahren. Das Queere Bermuda Dreieck Alte Gasse muss erhalten bleiben! Deswegen werden wir eine Kampagne für den Erhalt der Alten Gasse „Save the Bermuda“ zusammen mit queeren Bündnispartner*innen starten.

Außerdem werden wir die Sichtbarkeit von queeren Zentren verstärken. Queere Menschen werden stärker in das Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt.

Deswegen fordern wir:

• Eine Kampagne der Stadt für ein vielfältiges Frankfurt
  • Eine finanzielle Unterstützung des Lesbisch-Schwules Kulturhauses (LSKH)
  • Eine Institutionalisierung, Stärkung und Unterstützung von Rainbow Refugees
  • Eine Einrichtung eines queeren SaveHouses soll gewährleistet werden. Vor allem auch Queere Menschen brauchen einen Schutzraum.

Mehr Queer Wagen heißt auch, für queeren Menschen einen unkomplizierten Zugang zum Gesundheitssystem ermöglichen!

Deshalb fordern wir:

• Das Frankfurter Gesundheitsamt wird sein bestehendes Angebot an Blutuntersuchungen gegen HIV, Hepatitis B und C und Syphillis um Untersuchungen gegen andere sexuell übertragbare Krankheiten wie Chlamydien oder Gonorrhoe erweitern und diese vor allem kostenlos zur Verfügung zu stellen.
  • Außerdem wird ein Queeres Gesundheitszentrum insbesondere für Trans* und Inter* Menschen errichtet.

Mehr queer wagen in unserem Frankfurt bedeutet endlich, die Sichtbarkeit von nicht-binären, Trans* & Inter* Menschen zu erreichen! Deswegen fordern wir:

• städtische Verwaltungsformulare werden alle Geschlechter beinhalten.
  • Die Dritte Toilette wird in allen öffentlichen Toiletten eingeführt.